Ich musste es einfach mal basteln. Eine Card in a Box mit den niedlichen Elefanten. Das schöne an der dieser Art von Karte ist, dass sie in einen üblichen Briefumschlag passt.

Und so geht es 🙂

Du benötigst einen hellblauen Farbkarton mit den Maßen 14,8 x 21 cm

Jetzt wird gefalzt:

auf der kurzen Seite falzen bei 7,4 cm (jedoch erst ab 5 cm anfangen zu falzen.)

so sollte es nun aussehen 😉

Farbkarton wenden und die lange Seite bei 5 cm, 10 cm, 15 cm und 20 cm falzen.

schneide dir die Klebelasche zurecht, dass es so aussieht wie auf dem Bild.
Falzlinien nachfalzen.

Die Falzlinien unter halb der waagerechten Falzlinie einschneiden bis zur Falzlinie. (siehe Bild).

Jetzt wird gestempelt 😉

und coloriert mit Twinmakern in diversen Blautönen, Grau, Gelb, Orange und Braun (Orange und Braun habe ich leider auf dem Foto vergessen ;-( )

fertig coloriert…

Nun benötigst du drei Kärtchen in weiß in den Maßen 4,6 cm x 7 cm.

Ich habe die weißen Kärtchen mit Regentropfen und einer Maus bestempelt. Die Maus habe ich grau coloriert und die Regentropfen in einem hellen blau.

zusätzlich habe ich noch einen Spruch aufgestempelt.

die fertigen colorierten weißen Kärtchen werden auf die Karte unten aufgeklebt (wie auf dem Bild).

wende die Karte und streiche die Klebelasche mit Kleber ein und…

…klappe die Karte so wie auf dem Bild zusammen und drücke die Klebelasche gut fest.

aufgeklappt sollte die Karte nun so aussehen 😉

Schneide dir drei hellblaue Streifen Farbkarton
in den Maßen 1,7 cm x 7 cm zurecht und falze sie
jeweils rechts und links bei 1 cm.

klebe die Laschen in die Box ein.

jetzt nur noch die Elefanten, die Regenschirme und die zwei kleinen Entchen an die Karte bzw. an die Laschen kleben.

Geschafft 😉

Hier habe ich noch eine andere Variante 😉

Viel Spaß beim nach basteln!

Facebook Kommentare