Normale Eier färben kann doch jeder 😉 Dieses Jahr habe ich mir gedacht, es muss was neues her und ich bin auf die Glitzer Eier gestoßen, die dieses Jahr der absolute Hype sind. Das musste ich sofort ausprobieren.

Es ist wirklich nicht schwer 🙂

Du benötigst:

4-5 Eier
0,5 l Weißwein (den billigsten den du findest 😉 )
100 g Zucker
Lebensmittelfarben deiner Wahl z.B. von Wilton

Herstellung:

  1. Weißwein, Zucker und Lebensmittelfarbe in einen kleinen Topf geben. Kurz mit einem Schneebesen verrühren
  2. Eier hinzugeben. !!!Wichtig!! Nicht anpicken, sonst schmecken die Eier nach Weißwein 😉 !!!
  3. Die Eier (je nach Größe der Eier) 6-7 Minuten kochen.
  4. Die gekochten Eier inklusive der Flüssigkeit 12-15 Stunden ruhen lassen. Ab und an die Eier drehen, damit keine Druckstellen entstehen.
  5. Die Eier vorsichtig heraus nehmen und auf einem Küchenkrepp trocknen lassen. Fertig 😉

Viel Spaß beim Nachmachen!

Facebook Kommentare